Erste Hilfe für die Seele

Erste Hilfe für die Seele 

Willkommen auf der Homepage des Notfall-Krisen-Team Bühl e.V. (NKT)

Das Notfall-Krisen-Team (NKT) ist eine unabhängige und selbständige Hilfsorganisation mit dem Ziel, die Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Landkreis Rastatt/Stadtkreis Baden-Baden sicherzustellen.

Die aktiven Mitglieder sind in 2-er Teams ganzjährig rund um die Uhr einsatzbereit und leisten nach Unglücksfällen jeglicher Art „Erste Hilfe für die Seele“. Die Betreuung ist dabei umfassend und richtet sich sowohl an Betroffene und Angehörige sowie an Einsatzkräfte von anderen Hilfsorganisationen.

Das Team wird im Bedarfsfall meist auf Anforderung der Rettungs-organisationen über die Integrierte Leitstelle Mittelbaden (ILS) alarmiert.

Die Hilfe des NKT ist kostenlos.


Gästebuch

Doris Metzinger
02.03.2018 14:20:25
Liebe Annabell, liebe Renate, ich habe mich sehr gefreut, euch alle bei der Jahreshauptversammlung wieder zu sehen... zu hören und zu spüren was ihr alle leistet und mit wie viel Herzblut ihr alle dabei seid. Ich danke der ganze Vorstandschaft und auch alle aktiven Mitglieder für euer ehrenamtliches Engagement und euren unermüdlichen Einsatz für Menschen in akuten Notsituationen. Ich selbst weiß ja was es heißt, zu jeder Zeit bereit zu sein und sich auf die Situationen einzulassen die man antrifft. Ich werde mein Leben lang Dankbar sein, dass ich Chance hatte, diesen wunderbaren Verein mit auf zu bauen. Das NKT mit allen Mitarbeitern war und wird immer eine große Bereicherung in meine Leben bleiben.
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, alle Zeit Kraft und Stärke bei und in euren Einsätzen. Gottes guter Segen sei alles Zeit mit euch.
In herzlicher Verbundenheit.
Doris Metzinger
Michael Bracht
02.03.2018 11:58:31
Die JHV war wie immer spritzig, harmonisch und so wie die Mitglieder: Ehrenvoll! Alles Gute und immer die richtigen Worte, bzw. die Ruhe und Gelassenheit

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

01.03.2018

JHV

2017 war ein einsatzstarkes Jahr für das NKT

 180310_ABB_JHV_Spenden-finanzieren-Fortbildungen .pdf


Zurück zur Übersicht


 


 

Gästebuch

2 Einträge